Schiller als Manga (Ferienworkshop) im Schillerhaus Rudolstadt

Wann:
18. Juli 2022 um 10:00 – 16:00
2022-07-18T10:00:00+02:00
2022-07-18T16:00:00+02:00
Wo:
Schillerhaus Rudolstadt
Schillerstraße 25
07407 Rudolstadt
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Rudolstädter Sommer, Christian Hofmann
0 36 72 - 48 64 00

Als Schil­ler lebte, kannte man noch keine Comics oder Man­gas. Fried­rich Schil­ler soll uns aber inspi­rie­ren. Zuerst erkun­den wir das Schil­ler­haus und dann neh­men einen kur­zen Schil­ler­text und las­sen uns davon inspi­rie­ren. Was pas­siert, wie sieht der Held im Schil­ler­text aus, hätte ich ihn gerne als Freund? Wie würde ich ihn zeich­nen? Die Gedan­ken hel­fen uns, denn am Ende soll dar­aus ein Manga wer­den. Ein erfah­re­ner Comic- und Man­ga­zeich­ner wird dabei hel­fen, den rich­ti­gen Aus­druck hin­zu­be­kom­men. Also keine Angst, es geht alles ohne Vor­kennt­nisse. Genü­gend Papier und bunte Stifte lie­gen bereit.

Der Work­shop ist für Kin­der und Jugend­li­che kostenlos.

inkl. Mit­tag­essen

Bitte Vor­anmel­dung unter schillerhaus@rudolstadt.de oder 03672 486 470.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/schiller-als-manga-ferienworkshop-im-schillerhaus-rudolstadt/]