Kreatives Schreiben mit Anke Engelmann im Kultur: Haus Dacheröden Erfurt

Wann:
30. März 2019 um 11:00 – 17:00
2019-03-30T11:00:00+01:00
2019-03-30T17:00:00+01:00
Wo:
Kultur: Haus Dacheröden Erfurt
Anger 37
99084 Erfurt
Deutschland
Preis:
Teilnahmegebühr: € 35,-/erm. € 28,-, Anmeldung bitte unter der E-Mail herbstlese@herbstlese.de oder per Telefon: 0361-644 123 75.
Kontakt:
Erfurter Herbstlese e.V.
0361-644 123 75

Was mich bewegt – Krea­ti­ves Schrei­ben am 30. März 2019

 

Die IG Metall, Pina Bausch, Par­ship sind die ers­ten Google-Ein­träge auf die Such­an­frage »Was mich bewegt«. Nichts davon bewegt mich wirk­lich, aber die Früh­lings­sonne, der Tod eines guten Freun­des, die Liebe sto­ßen mich an. Wer sich bewegt, braucht Mus­keln und Ener­gie. Mus­keln kann man trai­nie­ren. Kann man seine Mus­keln stär­ken gegen Dumm­heit und Unge­rech­tig­keit?

Bewe­gung heißt, Kom­fort­zo­nen zu ver­las­sen. Manch­mal genügt ein klei­ner Stups, um eine Lawine los­zu­tre­ten. Manch­mal muss man hart­nä­ckig blei­ben, immer wie­der, jeden Frei­tag zum Bei­spiel. Muss man sich immer bewe­gen oder ist es bes­ser, auch mal still­zu­hal­ten? Bewe­gung, ein gro­ßes Thema mit vie­len Aspek­ten, das zum Früh­ling passt und zu unse­rer Zeit. Ich freu mich drauf.

Anke Engel­mann (Büro für ange­wandte Poe­sie).

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/kreatives-schreiben-mit-anke-engelmann-im-kultur-haus-dacheroeden-erfurt-3/]