Lesung mit Tommy Jaud in der Buchhandlung Peterknecht Erfurt

Wann:
23. November 2022 um 19:30
2022-11-23T19:30:00+01:00
2022-11-23T19:45:00+01:00
Wo:
Buchhandlung Peterknecht
Anger 51
99084 Erfurt
Preis:
15 €
Kontakt:
Buchhandlung Peterknecht

Komm zu nix. Nix erle­digt und trotz­dem fertig

 

Warum ist die Steu­er­erklä­rung kom­pli­zier­ter, als Hebrä­isch zu ler­nen? Darf man läs­tige Wer­be­an­ru­fer in den Wahn­sinn trei­ben? Warum dau­ert es län­ger, die Woh­nung saug­ro­bo­ter­ge­recht zu machen, als selbst zu sau­gen? Und was tun mit der Zeit, wenn der Lie­fer­dienst mel­det, dass die Sport­so­cken nur noch sie­ben Stopps ent­fernt sind? Der All­tag ist irre. Aber auch irre lus­tig. Wenn man ihn angeht wie Comedy-Best­sel­ler­au­tor Tommy Jaud, hat man die bes­ten Chan­cen, ihn mit einem Lachen zu meistern.

»Eine Selb­stof­fen­ba­rung, so lus­tig, dass es gera­dezu heil­sam ist.« Dr. Dr. Daniel Wag­ner, Psychotherapeut

»Kurz­ge­schich­ten! Was für eine Bank­rott­erklä­rung! Den­noch gelacht. Er kann’s halt.« Kes­ter Schlenz, Stern-Kritiker

Bereits mit sei­nem ers­ten Roman »Voll­idiot« lan­dete Tommy Jaud 2004 auf Platz 1 der Best­sel­ler­lis­ten. 2006 setzte sich »Rest­ur­laub«, ein »Ham­mer von Gegen­warts­ro­man« (DER SPIEGEL) an die Spitze der Liste. Die Kino-Adap­tio­nen bei­der Bücher lock­ten fast zwei Mil­lio­nen Zuschauer an. Jauds Dreh­buch für die TV-Komö­die »Zwei Weih­nachts­män­ner« wurde 2009 mit dem Deut­schen Comedy-Preis aus­ge­zeich­net. Es folg­ten das Voll­idiot-Roman­se­quel »Mil­lio­när« und die Rei­se­ko­mö­die »Hum­mel­dumm«, der Jah­res­best­sel­ler 2010. Zwei Jahre spä­ter ver­öf­fent­lichte Jaud mit »Über­man« den letz­ten Teil sei­ner Simon-Peters-Reihe, 2016 die Rat­ge­ber-Par­odie »Einen Scheiß muss ich: Das Mani­fest gegen das schlechte Gewis­sen«. 2019 wurde sein Best­sel­ler »Der Löwe büllt« zur per­fek­ten Ferienlektüre.
Zur­zeit tüf­telt Jaud am Dreh­buch für die Ver­fil­mung von »Hum­mel­dumm« und über­legt sich Titel für sei­nen neuen Roman. Der­zei­tige Favo­ri­ten sind die Aus­wan­der-Comedy »West Coast Zip­fel­klat­scher« und die skur­rile Sport­ko­mö­die »Trüm­mer­truppe«.

Der gebür­tige Franke lebt, lacht und arbei­tet, wenn er dazu kommt, in Köln, Wien und Bamberg.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-tommy-jaud-in-der-buchhandlung-peterknecht-erfurt/]