Lesung mit Tilman Heinze in Kerspleben

Wann:
17. Juni 2023 um 19:00
2023-06-17T19:00:00+02:00
2023-06-17T19:15:00+02:00
Wo:
PROOF Verlag
Zum Kornfeld 12
99098 Erfurt
Kontakt:

Som­nium Liber­ta­tis – Aben­teuer Eltern­zeit im Bus

Wer will schon per­fekte Geschich­ten von Eltern­zeit­rei­sen­den in Cam­per­vans lesen? Nie­mand! Zum Glück wer­den dir hier in sehr per­sön­li­chen Epi­so­den lebens­nahe Ein­drü­cke aus drei Mona­ten Eltern­zeit­reise mit zwei Kin­dern im Jahr 2021 geschil­dert. Wir wol­len den Blick auf die Dinge rich­ten, von denen man denkt, sie sollen/wollen/dürfen nicht erzählt wer­den und mit einer rea­lis­ti­schen Sicht, humor­voll und leicht über­spitzt dazu ein­la­den, sich selbst in den Geschich­ten wie­der­zu­fin­den und zu schmunzeln.

Til­man Heinze wurde 1990 in Plauen gebo­ren. Wäh­rend sei­nes Lehr­amts­stu­di­ums lernte er Vanessa Düball ken­nen und gemein­sam began­nen sie, die Welt zu berei­sen. Inzwi­schen sind beide Leh­rer und zwei­fa­che Eltern, was ihren Rei­se­drang kei­nes­falls been­dete. Die Aben­teu­er­rei­sen sind nur ein wenig anders geworden.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-tilman-heinze-in-kerspleben/]