Lesung mit Ronny Ritze in Erfurt

Wann:
13. Dezember 2017 um 10:00
2017-12-13T10:00:00+01:00
2017-12-13T10:15:00+01:00
Wo:
Justizzentrum Erfurt
Rudolfstraße 46
99092 Erfurt
Deutschland
Kontakt:
Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V.

Autor und Jour­na­list Ronny Ritze liest aus »Text­Tä­ter-Knast oder Krieg«

Auf Ein­la­dung des Jugend­rechts­hau­ses in Koope­ra­tion mit der Staats­an­walt­schaft Erfurt las Ronny Ritze bereits im ver­gan­ge­nen Jahr aus sei­nem Werk „Schwer gezeich­net- Jugend hin­ter Gittern.“

Vor die­sem Hin­ter­grund soll nun die Vor­stel­lung sei­nes aktu­el­len Buches „Text­Tä­ter – Knast oder Krieg“ an sel­bi­ges Thema anknüp­fen. Die Ver­an­stal­tung ermög­licht einen erschre­ckend ehr­li­chen Ein­blick in den All­tag eines Jugend­straf­ge­fan­ge­nen, in die Bio­gra­fie der Außen­sei­ter, bringt Texte von Schul­ver­wei­ge­rern, Straf­tä­tern und Ange­hö­ri­gen zu Gehör und ent­führt in die oft sen­si­blen, har­ten Lebens­wel­ten jun­ger Rand­grup­pen. Am Ende ist eines klar: Es ist nicht cool, ein Gangs­ter zu sein! Die Lesung spricht ins­be­son­dere Schul­klas­sen oder Jugend­grup­pen ab 14 Jah­ren, aber auch Eltern, Leh­rer und andere Inter­es­sierte an.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-ronny-ritze-in-erfurt-2/]