Lesung mit Michael Schweßinger in Pößneck

Wann:
22. Dezember 2017 um 20:00 – 21:00
2017-12-22T20:00:00+01:00
2017-12-22T21:00:00+01:00
Wo:
PAF - Pößnecker Alternativer Freiraum
Ernst-Thälmann-Straße 35
07381 Pößneck
Deutschland
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V., PAF - Pößnecker Alternativer Freiraum, Outbird

Archi­tek­tu­ren der Leere. Lesung mit Michael Schweßinger

Michael Schwe­ß­in­ger folgte sei­ner Sehn­sucht nach Her­aus­for­de­rung, ver­ließ Deutsch­land und lebte in Afrika und Irland. In sei­nen Geschich­ten nimmt er den Leser mit durch sein Leben in der Fremde, erzählt von aben­teu­er­li­chen LKW-Fahr­ten und skur­ri­len Bekannt­schaf­ten. Amü­siert lernt er die Gelas­sen­heit der Ein­hei­mi­schen ken­nen und betrach­tet aus der Ferne skep­tisch die Gewohn­hei­ten der Deut­schen. Aber er gewährt auch Ein­blick in die Zei­ten voll Depres­sion und Ein­sam­keit. Ein authen­ti­sches Zeug­nis vom Fin­den des Ver­ständ­nis­ses für sich selbst.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-michael-schwessinger-in-poessneck/]