Lesung mit Matthias Steinbach in Jena

Wann:
11. November 2017 um 17:00
2017-11-11T17:00:00+01:00
2017-11-11T17:15:00+01:00
Wo:
Café Central Jena
Markt 23
07743 Jena
Deutschland
Preis:
5 €
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V., Café Central Jena

Mat­thias Stein­bach liest »Von der Spie­gel­gasse in den Kreml«

Am 11.11.2016, 17.00 Uhr im Café Cen­tral liest Prof. Mat­thias Stein­bach aus sei­nem neuen Buch »Von der Spie­gel­gasse in den Kreml«.
Seit 1914 saß Lenin in der neu­tra­len Schweiz fest, Obgleich nie »Agent des Kai­sers« konnte er 1917 dank deut­scher Unter­stüt­zung nach Russ­land ausreisen.Für Chur­chill wurde er damals von den Deut­schen »wie ein Pest-Bazil­lus« ins ver­däm­merte Zaren­reich eingeschleust.

Zu die­ser Lesung in 2 Akten über zu Tei­len eine poli­ti­sche Gro­teske laden wir am 11.11. herz­lich ein.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-matthias-steinbach-in-jena/]