Lesung mit Jan Costin Wagner in der Weimarer LiteraturEtage

Wann:
13. April 2023 um 19:00
2023-04-13T19:00:00+02:00
2023-04-13T19:15:00+02:00
Wo:
LiteraturEtage
Marktstr. 2-4 (OG)
99423 Weimar
Preis:
8,- / 5,- (erm.) / 1,- (WeimarPass) Euro
Kontakt:
Literarische Gesellschaft Thüringen

Lesung mit Jan Cos­tin Wag­ner: »Am roten Strand«

 

Die Ben-Neven-Kri­mis, Band 2

Ermitt­ler, die Täter schüt­zen müs­sen, vor denen ihnen graut, und die im Kampf gegen sich selbst zutiefst gefähr­det sind. Gerade hat das Ermitt­ler­team um Ben Neven und Chris­tian Sand­ner ein ent­führ­tes Kind befreien und einen der Täter fas­sen kön­nen. Aller­dings läuft eine interne Unter­su­chung an, weil Ben dabei einen der Ent­füh­rer erschos­sen hat – da wird klar, dass der Fall eine noch weit grö­ßere Dimen­sion hat. Die Poli­zis­ten fin­den Hin­weise, dass es ein gan­zes Netz­werk von Tätern gibt, die sich gegen­sei­tig im Inter­net aus­tau­schen – kurz danach wird einer von ihnen ermor­det. Auch der Ver­däch­tige in Unter­su­chungs­haft stirbt auf rät­sel­hafte Art und Weise. Irgend­wann wird klar: nicht nur die Poli­zei, auch frü­here Opfer sind wohl auf das Netz­werk gesto­ßen – und neh­men jetzt Rache. Die Ermitt­ler fin­den sich in der para­do­xen Situa­tion wie­der, dass sie einer­seits gegen Ver­bre­cher ermit­teln, deren Taten in ihnen eine tiefe Ver­stö­rung aus­lö­sen – und dass sie diese Täter gleich­zei­tig vor einer unbe­kann­ten Bedro­hung schüt­zen müs­sen. Und aus­ge­rech­net der Poli­zist, in dem viele sei­ner Kol­le­gen einen Hel­den sehen, bewahrt ein Geheim­nis, vor dem er sich selbst entsetzt …

Zur Ver­lags­seite

Jan Cos­tin Wag­ner, Jahr­gang 1972, lebt als Schrift­stel­ler und Musi­ker bei Frank­furt am Main. Seine Romane wur­den von der Presse gefei­ert, viel­fach aus­ge­zeich­net (u.a. Deut­scher Kri­mi­preis, Nomi­nie­rung zum Los Ange­les Times Book Prize), in 14 Spra­chen über­setzt und mehr­fach ver­filmt. Die Ver­fil­mung von »Tage des letz­ten Schnees« war ein Ereig­nis und erreichte 6,5 Mil­lio­nen Zuschauer. Mit »Am Roten Strand« steht er auf der Short­list des Glau­ser-Prei­ses 2023.

 

Eine Ver­an­stal­tung der Lite­ra­ri­schen Gesell­schaft Thü­rin­gen e.V. Geför­dert von Neu­start Kultur.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-jan-costin-wagner-in-der-weimarer-literaturetage/]