Lesung mit Clemens Meyer in der Stadtbibliothek Nordhausen

Wann:
25. Mai 2023 um 19:30
2023-05-25T19:30:00+02:00
2023-05-25T19:45:00+02:00
Wo:
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange" Nordhausen, Lesesaal
Nikolaipl. 1
99734 Nordhausen
Preis:
10 €
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Cle­mens Meyer über Christa Wolf

 

In sei­nem neuen Buch tritt Cle­mens Meyer in einen inne­ren Dia­log mit der 2011 ver­stor­be­nen Schrift­stel­le­rin Christa Wolf. Er erzählt die Geschichte der Uto­pien in der Lite­ra­tur und damit auch eine eigen­wil­lige, sub­jek­tive, empha­ti­sche Geschichte der DDR-Lite­ra­tur. Wie wurde er selbst zu dem, der er ist? Und wie wurde in den Jah­ren nach dem Mau­er­fall eine ganze Epo­che der deut­schen Lite­ra­tur von Kri­ti­kern abge­räumt? Eine Suche nach Antworten.

Kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf bei der Stadt­bi­blio­thek Nord­hau­sen: 03631–696267.

Ver­an­stal­ter: Lese-Zei­chen e.V., Stadt­bi­blio­thek Nordhausen.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-clemens-meyer-in-der-stadtbibliothek-nordhausen/]