Lesung mit Christian Mahlow in Gera

Wann:
2. Mai 2023 um 19:00
2023-05-02T19:00:00+02:00
2023-05-02T19:15:00+02:00
Wo:
Fliesenschön
Weinbergstraße 4
07548 Gera
Kontakt:

Die Walin – Lesung mit Chris­tian Mahlow

 

Der Autor Chris­tian Mahlow beschreibt in sei­ner Para­bel „Die Walin“, wie ein jun­ger, eher zurück­ge­zo­gen leben­der Mann seine Bewun­de­rung für eine Walin im Ozea­na­rium ent­deckt. Eines Mor­gens liegt diese plötz­lich in sei­nem Wohn­zim­mer. Der Kampf um ihr Über­le­ben und der ver­geb­li­che Ver­such, der Mit­welt Ver­ständ­nis abzu­rin­gen, erin­nert den Leser mit dem ent­spre­chen­den Erfah­rungs­hin­ter­grund an Bezie­hun­gen, die man heut­zu­tage gerne toxisch nennt. Wer immer mal eine Epi­sode mit einer Bor­der­line-Pati­en­tin hatte, wird in die­ser Para­bel an Struk­tu­ren und Dyna­mi­ken erin­nert, die er – meis­tens schmerz­haft – in die­ser Zeit erlebt hat. Den­noch ist der Debüt­ro­man von Chris­tian Mahlow alles andere als ein Bezie­hungs­be­richt, viel­mehr ein fes­seln­des, sur­rea­les Drama.

Die Ver­an­stal­tung fin­det im Rah­men der Thü­rin­ger Lite­ra­tur­tage statt und ist eine Koope­ra­tion der Öku­me­ni­schen Aka­de­mie Gera / Alten­burg, dem Lese­zei­chen e.V. und der Edi­tion Outbird.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-christian-mahlow-in-gera/]