Lesung mit Axel Hacke im Theater Erfurt

Wann:
5. Dezember 2022 um 19:30
2022-12-05T19:30:00+01:00
2022-12-05T19:45:00+01:00
Wo:
Theater Erfurt, Großes Haus
Theaterplatz 1
99084 Erfurt
Preis:
19,00 € / 16,00 € ermäßigt
Kontakt:
Erfurter Herbstlese e.V.

Axel Hacke: Ein Haus für viele Sommer

 

Der Autor und Kolum­nist Axel Hacke (SZ Maga­zin, „Das Beste aus aller Welt“) gehört zu den Stamm­gäs­ten bei der „Herbst­lese“, und seine Lesun­gen funk­tio­nie­ren stets ganz wun­der­bar nach dem „Prin­zip Wun­der­tüte“: Er bringt einen gan­zen Sta­pel an Büchern mit, und das Publi­kum darf sich über­ra­schen las­sen, aus wel­chen vor­ge­le­sen wird.
Sein ganz aktu­el­les wird aber sicher dabei sein. In „Ein Haus für viele Som­mer“ erzählt er von der Magie eines Ortes im Süden, an dem man eigent­lich nicht sein müsste, aber doch unbe­dingt sein will. In die­sen Geschich­ten spürt man die Som­mer­hitze, den Sand unter den Füßen, die leichte Brise auf dem Meer. Der Blick wan­dert über den Oli­ven­hain, er rich­tet sich auf den schöns­ten Son­nen­un­ter­gang der Welt und auf so selt­same Fra­gen wie die, was man eigent­lich genau tut, wenn man nichts tut.
Was kann sich ent­wi­ckeln, wenn man einen Urlaubs­ort nicht nur als Urlaubs­ort sieht, den man betritt und wie­der ver­lässt, son­dern wenn man die­sen Ort ernst nimmt und zu ver­ste­hen ver­sucht? Das macht die Magie die­ses Buches aus, das in den Lese­rin­nen und Lesern noch lange nachwirkt.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-axel-hacke-im-theater-erfurt/]