Lesung mit Andreas Altmann in der Buchhandlung Peterknecht in Erfurt

Wann:
15. November 2023 um 19:30
2023-11-15T19:30:00+01:00
2023-11-15T19:45:00+01:00
Wo:
Buchhandlung Peterknecht
Anger 51
99084 Erfurt
Preis:
15 €
Kontakt:
Buchhandlung Peterknecht

Morning has bro­ken. Leben – Rei­sen – Schreiben
Die­ser wun­der­bare neue Erzäh­lungs­band des gro­ßen Repor­ters und Welt­bür­gers Andreas Alt­mann ent­hält nur unver­öf­fent­lichte Texte. Er erzählt darin in sei­ner unnach­ahm­li­chen Spra­che von prä­gen­den Begeg­nun­gen und beson­de­ren Erleb­nis­sen, reflek­tiert über das In-der-Welt-Sein und die Abgründe der mensch­li­chen Exis­tenz und berich­tet von außer­ge­wöhn­li­chen Orten, beein­dru­cken­den Cha­rak­te­ren und ihren Schick­sa­len. Dabei spart er auch die all­täg­li­chen Absur­di­tä­ten unse­res gesell­schaft­li­chen Lebens nicht aus. Sein Blick für das Kleine und ganz Große der mensch­li­chen Seele und seine klu­gen Refle­xio­nen machen diese Texte zu etwas ganz Beson­de­rem – ein gro­ßes Leseerlebnis.
Andreas Alt­mann zählt zu den bekann­tes­ten deut­schen Rei­se­au­toren und wurde u. a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Lite­ra­tur­preis und dem Rei­se­buch-Preis aus­ge­zeich­net. Zuletzt erschie­nen von ihm die Best­sel­ler »Gebrauchs­an­wei­sung für die Welt« und »Gebrauchs­an­wei­sung für das Leben« sowie »In Mexiko«, »Leben in allen Him­mels­rich­tun­gen« und »Blo­ßes Leben«. Er lebt in Paris.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-andreas-altmann-in-der-buchhandlung-peterknecht-in-erfurt/]