Lesung mit Andrea Sawatzki in Suhl

Wann:
3. September 2022 um 20:00
2022-09-03T20:00:00+02:00
2022-09-03T20:15:00+02:00
Wo:
IHK Südthüringen, Suhl
Bahnhofstraße 4-8
98527 Suhl
Preis:
23,70 / 20,50 erm.
Kontakt:
Provinzkultur e.V.

»Brun­nen­straße – unge­schmink­ter auto­fik­tio­na­ler Roman« 

Lesung mit Andrea Sawatzki

 

Keine Kind­heit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki in inten­si­ven Momen­ten erzählt: Der Jour­na­list Gün­ther Sawatzki gibt sein altes Leben auf, um mit sei­ner Gelieb­ten zusam­men zu sein, mit der er auch eine Toch­ter hat: Andrea. Bald stellt sich her­aus, dass die­ser welt­läu­fige und gebil­dete Mann schwer krank ist. Das nicht ein­mal zehn­jäh­rige Mäd­chen muss sich um den Vater küm­mern, des­sen anfäng­li­che Sym­ptome der Ver­gess­lich­keit schnell erns­ter wer­den. Bis zu einem kata­stro­pha­len Ende. Uner­schro­cken und fra­gend nähert sich Andrea Sawatzki ihrer eige­nen Kindheit.

Andrea Sawatzki, gebo­ren 1963, legt ihren ers­ten auto­fik­tio­na­len Roman vor, ihr per­sön­lichs­tes Buch, das in knap­pen Sze­nen die Geschichte ihrer eige­nen Kind­heit erzählt, an deren Ende der Tod ihres Vaters stand.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-andrea-sawatzki-in-suhl/]