Lesung für Kinder mit Ingrid Annel in Erfurt

Wann:
18. Dezember 2017 um 10:00
2017-12-18T10:00:00+01:00
2017-12-18T10:15:00+01:00
Wo:
Kinder-und Jugendbibliothek Erfurt
Marktstraße 21
99084 Erfurt
Deutschland
Kontakt:
Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V.

Ingrid Annel: Rei­sen durch ein sagen­haf­tes Land

 

Ingrid Annel hat in ihren bei­den neu­es­ten Büchern sowohl Thü­rin­ger Geschichte als auch Thü­rin­ger Geschich­ten kurz, anschau­lich und leben­dig für Kin­der von 8 bis 12 Jah­ren erzählt. In „Mein Thü­rin­gen-Buch“ gibt sie Ant­wort auf diese Fra­gen: Wie kam der Hai­fisch in den Thü­rin­ger Wald? Gab es den Brat­wurst-Sau­rier wirk­lich? Wieso tran­ken die Kin­der im Mit­tel­al­ter Bier? Wel­ches Essen beugt Esels­oh­ren vor? Wer hat den Sport­un­ter­richt erfun­den? Wo wird Schnee aus Kano­nen geschos­sen? Im Buch „Von Rie­sen, Zwer­gen und ver­sun­ke­nen Schät­zen“ ver­lo­cken Rie­sen, Zwerge, Nixen, Magier, Dra­chen, gespens­ti­sche Gestal­ten, ein rot­bär­ti­ger Kai­ser, eine hilf­rei­che Hei­lige und ein pfif­fi­ger Junge zu einer Zeit­reise in die sagen­hafte Ver­gan­gen­heit Thüringens.

Eine gemein­same Ver­an­stal­tung des FBK für Thü­rin­gen e.V. und der Kin­der- und Jugend­bi­blio­thek Erfurt. Geför­dert durch die Thü­rin­ger Staatskanzlei.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-fuer-kinder-mit-ingrid-annel-in-erfurt/]