Jörg Dietrich

1967      

Weitere Orte

Weimar

Artikel

Jörg Dietrich – »Hottelstedter Geheimratsecke oder Die Reise zum Mittelpunkt meiner Welt«

Weiterführende Informationen

Website von Jörg Dietrich

Jörg Dietrich im Autorenlexikon

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Jörg Diet­rich wurde 1967 in Wei­ßen­see gebo­ren. Er stu­dierte Ger­ma­nis­tik, Kunst­ge­schichte und Medi­en­kul­tur. In den Jah­ren 1998 und 1999 war er der erste Stadt­schrei­ber des Lese-Zei­chen e.V. in Ranis und legte mit »Sil­ber­fisch­chen« 1999 sein lite­ra­ri­sches Debüt vor. Von 2001 bis 2008 war er Refe­rent für Öffent­lich­keits­ar­beit und Kul­tur der Stadt Wei­ßen­see. Anschlie­ßend arbei­tete er als Pro­jekt­ko­or­di­na­tor an der Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar. Von 2013  bis 2021 war er Geschäfts­füh­rer des Kul­tur­ra­tes Thü­rin­gen e.V.  2001–2006 war er Vor­sit­zen­der des VS Thü­rin­gen. Seit 2021 lei­tet er die Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion der Har­tung & Lud­wig Hol­ding GmbH. Er lebt in Weimar.

Diese Personenbeschreibung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/personen/joerg-dietrich/]