Zweitägiger Workshop »Spoken Word & Performance Poetry« mit Dean Ruddock am 23. und 24. September zu den 1. Kinder- und Jugendliteraturtagen in Gera

Wann:
23. September 2022 – 24. September 2022 ganztägig
2022-09-23T00:00:00+02:00
2022-09-25T00:00:00+02:00
Wo:
Häselburg
Burgstraße 12
07545 Gera
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V.

Spo­ken Word & Per­for­mance Poe­try mit Dean Rud­dock

 

Dean Rud­dock kam über Spo­ken Word zum Schrei­ben. Erin­ne­rung, Aus­ein­an­der­set­zung mit Deko­lo­nia­li­tät und Fra­gen der post­mi­gran­ti­schen Gesell­schaft sind wich­tige Aspekte sei­ner Arbeit. 2021 trat er mit dem Kol­lek­tiv Tanz­poe­ten im Rah­men des Droste-Fes­ti­vals im Cen­ter for Lite­ra­ture auf. Gemein­sam mit sei­ner Kol­le­gin Cäci­lie Will­kom­men gewann er außer­dem, mit dem Hör­spiel „Vor­schlag einer Struk­tur“, den Manu­skript­wett­be­werb des Leip­zi­ger Hör­spiel­som­mers. Dean Rud­dock ist Teil der Initia­tive Post­mi­gran­ti­sches Radio und schließt aktu­ell das Stu­dium Medi­en­kunst an der Bau­haus-Uni­ver­si­tät ab. Er lebt in Wei­mar. Lite­ra­tur wird beson­ders magisch, wenn sie durch den rich­ti­gen Ein­satz von Stimme und Kör­per zum  Leben erweckt wird.

In die­sem Work­shop schrei­ben wir eigene Texte und über­le­gen, wie wir diese so vortra­gen,  dass wir uns einer­seits damit wohl füh­len, ande­rer­seits aber das meiste aus unse­ren Wor­ten herausholen.


Zwei­tä­gi­ger Work­shop (ab 14 Jahre):
23. Sep­tem­ber, 16:00 – 18:00 Uhr
24. Sep­tem­ber, 11:00 – 18:00 Uhr

Teil­nahme: 10,- €
Mit Vor­anmel­dung: grasselli.nadja@haeselburg.org

 

Geför­dert durch die Kul­tur­stif­tung des Frei­staats Thü­rin­gen und dem FBK für Thü­rin­gen e.V.
Initia­tor: FBK für Thü­rin­gen e.V.
Mit­in­itia­to­ren der 1. Geraer Kin­der und Jugend­li­te­ra­tur­tage Stadt- und Regio­nal­bi­blio­thek Gera und Häsel­burg Gera.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/zweitaegiger-workshop-spoken-word-performance-poetry-mit-dean-ruddock-am-23-und-24-september-zu-den-1-kinder-und-jugendliteraturtagen-in-gera/]