»Tatort Burg« – Lesung mit Max Annas und Simone Buchholz auf Burg Ranis

Wann:
5. April 2018 um 19:30
2018-04-05T19:30:00+02:00
2018-04-05T19:45:00+02:00
Wo:
Burg Ranis
Burg
07389 Ranis
Deutschland
Preis:
€ 8,- / € 6,-
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Tat­ort Burg: Lesung mit den Kri­mi­preis­trä­gern Max Annas und Simone Buchholz

Beim Kri­mi­abend auf Burg Ranis tref­fen sich dies­mal die bei­den aktu­el­len Preis­trä­ger des ange­se­he­nen Deut­schen Krimipreises.

Max Annas neuer Roman »Ille­gal« ist ein Krimi, ein poli­ti­sches Buch, ein Gesell­schafts­ro­man. Der junge Kodjo aus Ghana beob­ach­tet in Ber­lin einen Mord. Sieht den Täter davon­fah­ren. Weil Kodjo ille­gal im Land ist, will er sich ver­ste­cken und war­ten, bis der Mör­der gefasst wird. Doch der hat ihn gese­hen. Und schickt dem unbe­que­men Zeu­gen seine Män­ner hin­ter­her. Kodjo wird gejagt. Und die Poli­zei sucht den Mord­ver­däch­ti­gen: Einen jun­gen schwar­zen Mann. Zur Begrün­dung des Deut­schen Kri­mi­prei­ses hieß es: »Max Annas hat eine beein­dru­ckende Fähig­keit, schlaue Plots in kon­zen­trierte, schlanke, fes­selnde Thril­ler zu packen.“

Das nass­kalte Ham­burg, eine harte Staats­an­wäl­tin, die Alba­ner-Mafia und viel Crys­tal Meth – das sind die Zuta­ten für den Krimi »Blaue Nacht« von Simone Buch­holz. Die Jury urteilte: »Prä­zise im Ham­bur­ger Kiez­mi­lieu ver­or­tet, ist Buch­holz’ Roman alles andere als ein Regio­krimi: keine betu­li­chen Morde vor kusch­lig-skur­ri­ler Kulisse, son­dern die Ver­schrän­kung von Wirt­schaft, Poli­tik und Verbrechen.«

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/tatort-burg-lesung-mit-max-annas-und-simone-buchholz-auf-burg-ranis/]