Tandemlesung mit Ingrid und Ulf Annel in Weimar

Wann:
9. November 2021 um 19:30
2021-11-09T19:30:00+01:00
2021-11-09T19:45:00+01:00
Wo:
Stadtbücherei Weimar
Steubenstraße 1
99423 Weimar
Kontakt:
Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e. V.

»Wer will schon in den Süden« – Lesung mit Ingrid Annel und Ulf Annel

 

Zu sei­nem 30. Geburts­tag machte sich der Böde­cker-Kreis Thü­rin­gen – ein Ver­ein, der sich für Autoren­be­geg­nun­gen mit Kin­dern und Jugend­li­chen ein­setzt – selbst ein Geschenk: ein wun­der­ba­res Buch mit Geschich­ten und Gedich­ten von mehr als vier­zig Thü­rin­ger Autorin­nen und Autoren. Auch Ingrid und Ulf Annel tru­gen zur bun­ten Viel­falt von »Wer will schon in den Süden« bei.

Am 9.11. um 19.30 Uhr lesen die bei­den dar­aus in der Wei­ma­rer Stadt­bü­che­rei für Jugend­li­che und Erwach­sene. Ingrid Annel erzählt, was pas­siert wäre, wenn ihre Groß­el­tern Insta­gram gehabt hät­ten. Ulf Annel liest humor­volle und nach­denk­li­che Gedichte. Das Autoren­paar wird aus wei­te­ren Büchern Span­nen­des, Mär­chen­haf­tes und Unter­halt­sa­mes lesen, gern aber auch Fra­gen über das Leben, Schrei­ben und Ver­öf­fent­li­chen beantworten.

Eine Ver­an­stal­tung des Fried­rich-Böde­cker-Krei­ses für Thü­rin­gen e.V. Geför­dert durch die Kul­tur­stif­tung des Frei­staats Thüringen.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/tandemlesung-mit-ingrid-und-ulf-annel-in-weimar/]