Musikalische Lesung mit André Kudernatsch und Andreas Groß in Triptis

Wann:
3. November 2021 um 18:00
2021-11-03T18:00:00+01:00
2021-11-03T18:15:00+01:00
Wo:
Saal im Schützenhaus
An der Stadthalle 1
07819 Triptis
Kontakt:
Stadtbibliothek Triptis

»Du wirst nicht alt im Thü­rin­ger Wald« –Musi­ka­li­sche Lesung mit André Kuder­natsch und Andreas Groß

Mit der Vor­stel­lung sei­nes neu­es­ten Buches »Du wirst nicht alt im Thü­rin­ger Wald« und der ent­spre­chen­den musi­ka­li­schen Umrah­mung bleibt dem Zuhö­rer kein Wunsch unerfüllt…

»Irgend­wann erreicht man bei einer Wan­de­rung im Thü­rin­ger Wald immer diese Kreu­zung, an der ein Schild fehlt, und die Wan­der­gruppe zankt, wo es wei­ter­geht. Bis einer glaubt, an der Rinde eines Bau­mes die ver­wa­schene Weg­mar­kie­rung wie­der­zu­er­ken­nen: Wei­ßes Käst­chen mit gel­bem Kreis. Das könnte aber auch der kunst­volle Schiss eines Eichel­hä­hers sein.«

Nach jah­re­lan­gen Recher­chen im tie­fen Tann liegt nun der neu­este Band mit Kult­ko­mi­ker Kuder­natschs Kolum­nen aus dem dun­kel­grü­nen Her­zen Deutsch­lands vor: Heiß­ersehnt wie eine Rost­brat­wurst mit Born­senf. Aber Kuder­natsch war nicht nur drau­ßen, er war auch viel drin. So erzählt er, wie man Home Office Gour­met wird, den Inzi Dance tanzt und eine Krippe aus Klo­pa­pier bas­telt. Am Ende fin­det er die rich­ti­gen Worte, um uns alle mit­ein­an­der zu ver­söh­nen: Er lässt Blu­men sprechen.

Eine Ver­an­stal­tung der Stadt­bi­blio­thek Trip­tis mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der Lite­ra­ri­schen Gesell­schaft Thü­rin­gen e.V.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/musikalische-lesung-mit-andr-kudernatsch-und-andreas-gross-in-triptis/]