Märchen mit Andreas vom Rothenbart in Wickersdorf

Wann:
24. September 2022 um 15:00
2022-09-24T15:00:00+02:00
2022-09-24T15:15:00+02:00
Wo:
Lebensgemeinschaft Wickersdorf
Wickersdorf 1
07318 Saalfeld/Saale
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Andreas von Rothen­bart erzählt

Andreas von Rothen­barth, Thü­rin­gens erfah­rens­ter Mär­chen­er­zäh­ler, erzählt Mär­chen auf die alte Art: leben­dig, unter­hal­tend und so, als wäre er dabei gewe­sen. Und wirk­lich meint man, dabei zu sein, wenn er von all den zau­ber­haf­ten Gescheh­nis­sen berich­tet, sei es im Thron­saal des Königs­ho­fes, oder in der klei­nen Kate am Rande des Dor­fes. Und immer gibt er uns etwas mit und teilt sein Erle­ben mit uns, den Zuhö­rern. Vom über­aus rei­chen Schatz der welt­wei­ten Mär­chen bringt der bär­tige Erzäh­ler eine gehö­rige Por­tion nach Wickersdorf.

Ver­an­stal­ter: Lese-Zei­chen e.V., Lebens­ge­mein­schaft Wickersdorf.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/maerchen-mit-andreas-vom-rothenbart-in-wickersdorf/]