Literaturland Thüringen unterwegs … mit Michael Schindhelm in Köln – VERANSTALTUNG ENTFÄLLT

Wann:
4. November 2020 um 19:00
2020-11-04T19:00:00+01:00
2020-11-04T19:15:00+01:00
Wo:
Galerie Smend
Mainzer Str. 31
50678 Köln
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Thüringer Literaturrat e.V.
03643-9087751

Die Ver­an­stal­tung muss lei­der ent­fal­len. Sie fin­det im Früh­jahr 2021 statt. Der genaue Ter­min wird noch bekannt­ge­ge­ben.

 

»Wal­ter Spies. Ein exo­ti­sches Leben« –

Lesung mit dem Schrift­stel­ler Michael Schind­helm

 

Wal­ter Spies, ein frei­geis­ti­ger, lebens­hung­ri­ger, hoch talen­tier­ter Maler und Musi­ker, heu­erte 1923 als Matrose an und reiste über Java nach Bali, wo er sich 1927 nie­der­ließ. Dort schuf er fan­tas­ti­sche Bil­der und wurde zum umschwärm­ten Mit­tel­punkt der bali­ne­si­schen Künst­ler und von Pro­mi­nen­ten wie Char­lie Chap­lin und Vicky Baum, die ihn in sei­nem Insel­pa­ra­dies besuch­ten. Das fas­zi­nie­rende Leben des Aus­stei­gers wird zum ers­ten Mal in einer deutsch­spra­chi­gen Bio­gra­fie vor­ge­stellt.

Lesung im Rah­men der Reihe »Lite­ra­tur­land Thü­rin­gen unter­wegs« des Thü­rin­ger Lite­ra­tur­ra­tes, in Zuam­men­ar­beit mit der Gale­rie Smend in Köln. Mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der Kul­tur­stif­tung des Frei­staats Thü­rin­gen.

 

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/literaturland-thueringen-unterwegs-mit-michael-schindhelm-in-koeln/]