Literarische »Fundstücke« in Vesser

Wann:
1. September 2018 um 19:00
2018-09-01T19:00:00+02:00
2018-09-01T19:15:00+02:00
Wo:
Vereinshaus »Vesserblick«
Vesser
98711 Suhl
Deutschland
Preis:
3 / Schüler und Studenten 1,50 €
Kontakt:
Südthüringer Literaturverein

»Geschich­ten, Epi­so­den, Gedichte und Lie­der« – Spät­som­mer­le­sung des Süd­thü­rin­ger Literaturvereins

 

Die Schreib­gruppe »Zei­len­sprung« im Süd­thü­rin­ger Lite­ra­tur­ver­ein ver­an­stal­tet zum drit­ten Mal eine Lite­ra­tur­werk­statt im Suh­ler Orts­teil Ves­ser. Nach dem gro­ßen Erfolg im Vor­jahr wol­len die Autorin­nen und Autoren aus der Region wie­der mit einer Lesung eige­ner Texte an die Öffent­lich­keit tre­ten. Zu hören sind Erzäh­lun­gen und Gedichte, Anek­do­ten und Fabeln sowie Lie­der aus der eige­nen Feder – »Fund­stü­cke« aus und für Thü­rin­gen. Die Lese­gäste darf sich über­ra­schen lassen.

Unter dem Motto »Bes­ser schrei­ben in Ves­ser« ver­sam­meln sich etwa 10 Autorin­nen und Autoren aus der Region, dar­un­ter »Zeilensprung«-Chefin Ulrike Blech­schmidt, Ursula Schütt, Diet­mar Hör­nig und Hol­ger Uske, um an neuen Tex­ten zu arbei­ten. Ihr Schreib-Domi­zil neh­men sie wie­der im Wald­gast­hof »Zur Ves­ser«. Diese und wei­tere Teil­neh­mer der Schreib­werk­statt wer­den ihre Ergeb­nisse dann am Sams­tag­abend einem inter­es­sier­ten Publi­kum vorstellen.

Wer im Vor­jahr dabei war, weiß, dass es eine große Viel­falt der lite­ra­ri­schen Hand­schrif­ten zu erle­ben gibt. Die Ver­an­stal­tung läuft im Rah­men der „Lese­reihe 2018“ des Süd­thü­rin­ger Lite­ra­tur­ver­eins. Des­sen Vor­sit­zen­der Hol­ger Uske über­nimmt mit eige­nen Lie­dern die musi­ka­li­sche Umrah­mung. Zu erwar­ten sind humor­volle und anre­gende Texte, vom Jung­blei­ben und Älter­wer­den wird zu hören sein, von Ver­gan­gen­heit und Zukunft, Liebe und Natur, »Fund­stü­cke« aus dem wah­ren Leben eben. Dabei sein wer­den neben den oben genann­ten Autoren auch Iris Frie­bel aus Rohr, Harald Lin­dig aus Mane­bach und der Ex-Suh­ler Michael Carl.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/literarische-fundstuecke-in-vesser/]