Lesung und Gespräch mit Landolf Scherzer und Hans-Dieter Schütt in Weimar

Wann:
17. September 2021 um 19:30
2021-09-17T19:30:00+02:00
2021-09-17T19:45:00+02:00
Wo:
Stadtbücherei Weimar
Steubenstraße 1
99423 Weimar
Preis:
8,- / 5,- / 1,-
Kontakt:
Stadtbücherei Weimar

Welt­raum der Pro­vin­zen – Lan­dolf Scher­zer und Hans-Die­ter Schütt im Gespräch.

Mode­ra­tion: Frank Quilitzsch

 

Lan­dolf Scher­zer ist einer der gro­ßen Repor­ter des deut­schen Ostens. Er berich­tete aus China und Kuba, aus der leben­di­gen wie der ster­ben­den Sowjet­union, aus Tscher­no­byl und Grie­chen­land. Er wan­derte am ehe­ma­li­gen deut­schen Todes­strei­fen ent­lang, por­trä­tierte Men­schen auf bei­den Sei­ten und ging zu Fuß durch Euro­pas Süd­os­ten. Ein stör­ri­scher Quer­feld­ein­läu­fer und ein stu­rer Roman­ti­ker, der die Welt durch­wan­derte, ein Rei­sen­der im Welt­all der Pro­vin­zen, die er sei­nen Lese­rin­nen und Lesern nahe­brachte wie kein anderer.
Nun stellt er sich dem Jour­na­lis­ten Hans-Die­ter Schütt für ein gro­ßes autobiographisches
Gespräch.

Eine Ver­an­stal­tung im Rah­men der Reihe »Stadt – Land – Meer« der Stadt­bü­che­rei Weimar.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-und-gespraech-mit-landolf-scherzer-und-hans-dieter-schuett-in-weimar/]