Lesung mit Wolf Haas in Erfurt

Wann:
5. November 2018 um 19:30
2018-11-05T19:30:00+01:00
2018-11-05T19:45:00+01:00
Wo:
Haus am Breitstrom (Ratsgymnasium) in Erfurt
Meister-Eckehart-Straße 6
99084 Erfurt
Deutschland
Preis:
13,00 € / 11,00 €
Kontakt:
Herbstlese e.V.
+49 361 644 123 75

Wolf Haas: Jun­ger Mann

Rück­wärts durch die Beine betrach­tet ist die Welt immer am inter­es­san­tes­ten.“ Die­ses Lebens­motto beschert dem jun­gen Mann von Kin­des­bei­nen an viele Pro­bleme. Pro­bleme in Form von Unfäl­len. Das Gute an Unfäl­len: Trost­scho­ko­lade. Das Schlechte an zu viel Scho­ko­lade: Über­ge­wicht. Mit 13 beschließt er, den Blick doch noch nach vorne zu rich­ten und macht eine inter­es­sante Ent­de­ckung. Diese Blick­rich­tung bringt noch mehr Pro­bleme. Pro­bleme in Form von Sich-um-den-Ver­stand-ver­lie­ben, wenn einen unvor­be­rei­tet ein zau­ber­haf­tes Lächeln trifft. Das Gute am Ver­lie­ben: Die Elsa. Das Pro­blem am Ver­lie­ben: Ihr Ehe­mann. Der Last­wa­gen­fah­rer Tscho. Der junge Mann beschließt, alle Pro­bleme auf ein­mal zu lösen. Er star­tet eine radi­kale Abma­ge­rungs­kur und eine Besuchs­of­fen­sive bei der zehn Jahre älte­ren Elsa. Mit jedem Kilo, das er abnimmt, sieht er seine Chan­cen bei ihr stei­gen. Als sie mit ihm auch noch eine Spa­zier­fahrt in ihrem neuen Renault 5 unter­nimmt, heizt das sei­nen Kalo­rien­ver­brauch wei­ter an. Und der Feri­en­job auf der Tank­stelle hat den gro­ßen Vor­teil, dass er immer genau weiß, wann Elsas Mann gerade nach Grie­chen­land oder in ein noch fer­ne­res Land auf­ge­bro­chen ist. Eines Tages taucht der gefürch­tete Last­wa­gen­fah­rer aber doch über­ra­schend zwi­schen Die­sel-Zapf­säule und Tank­stel­len­shop auf und macht dem jun­gen Mann ein Ange­bot, das er nicht ableh­nen kann.

Hugen­du­bel Filiale im Thü­rin­gen Park: Nord­häu­ser­straße 73t, 99091, Erfurt
Mo-Sa: 10.00–20.00 Uhr

Buch­hand­lung Hugen­du­bel: Anger 62, 99084, Erfurt
Mo-Sa: 9.30–20.00 Uhr

Ticket Shop Thü­rin­gen: TA, OTZ, TLZ Pres­se­häu­ser/­Ser­vice-Part­ner/an­ge­schlos­sene Tou­rist Informationen
0361 227 5 227  www.ticketshop-thueringen.de

Herbst­lese-Geschäfts­stelle: Anger 37, 99084, Erfurt
Mo-Fr: 12.00 – 18.30 Uhr, Sa: 10.00 – 15.00 Uhr
0361 644 123 75  www.herbstlese.de

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-wolf-haas-in-erfurt/]