Lesung mit Wladimir Kaminer in Gotha

Wann:
25. Januar 2018 um 20:00
2018-01-25T20:00:00+01:00
2018-01-25T20:15:00+01:00
Wo:
Kulturhaus Gotha
Ekhofpl. 3
99867 Gotha
Deutschland
Preis:
ab 17:35 €
Kontakt:
Tourist-Information Gotha

»Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß« – Lesung mit Wla­di­mir Kaminer

Wer ver­steht schon die Frauen? Für Män­ner sind sie uner­gründ­lich. Und doch ist ein Mann zumin­dest einer Frau auf die Spur gekom­men. Sei­ner eige­nen. Für Wla­di­mir Kami­ner ist Olga ein offe­nes Buch. Oder doch nicht? Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber wann und warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Tep­pich wird? Ein Rät­sel. Wes­halb Schuhe gegen Erkäl­tun­gen hel­fen und eine Hand­ta­sche gegen Win­ter­de­pres­sio­nen? Nicht nur für Ärzte ein Mys­te­rium. Dass ihr Gar­ten das reinste Para­dies ist, liegt an Olgas grü­nem Dau­men. Warum sie aber so viele Pflan­zen sam­melt, dass sie halb Bran­den­burg damit ver­schö­nern könnte – mit blo­ßem Ver­stand nicht zu erklä­ren. Es blei­ben also Fra­gen. Aber viel­leicht muss man Frauen auch gar nicht ver­ste­hen. Es reicht völ­lig, wenn man sie liebt …

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-wladimir-kaminer-in-gotha/]