Lesung mit Thomas Leibe zu den 1. Kinder- und Jugendliteraturtagen in Gera

Wann:
24. September 2022 um 11:00
2022-09-24T11:00:00+02:00
2022-09-24T11:15:00+02:00
Wo:
Café Rose
Zschochernstraße 31
07545 Gera
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V.

»Kaf­fee­mann & Nasch­ma­dame« – Lesung mit Tho­mas Leibe

 

Tho­mas Leibe wurde 1977 in Halle (Saale) gebo­ren. Er ist eigent­lich gelern­ter Stu­cka­teur, hat aber vor eini­gen Jah­ren sein Hobby zum Beruf gemacht und lebt und arbei­tet seit­dem als Illus­tra­tor in sei­ner Geburts­stadt. Bis heute zie­ren seine Bil­der weit über 40 Bücher. Im letz­ten Jahr erschien sein Debüt als Autor mit dem Titel „Kaf­fee­mann & Nasch­ma­dame“. Frei­lich hat er seine Geschichte auch selbst illus­triert – mit über 100 Tas­sen Kaf­fee.

Für ein Schlück­chen des welt­bes­ten Kaf­fees drän­geln sich die Leut­chen im Städt­chen vor dem Geschäft des Kaf­fee­manns. Von früh bis spät. Tag­ein tag­aus. Doch eines Tages kommt nie­mand mehr. Der Kaf­feemann ver­mu­tet, dass ihm die Kund­schaft gestoh­len wurde. Er begibt sich auf die Suche und macht eine unfass­bare Entdeckung.“.

Lesung (ab 5 Jahre)

Mit Vor­anmel­dung:

Café Rose
Zscho­ch­ern­straße 31
Anmel­dung über Fr. Bren­dels Buch­hand­lung
Fr. Züge, Tel.: 0365–23401

 

Geför­dert durch die Kul­tur­stif­tung des Frei­staats Thü­rin­gen und dem FBK für Thü­rin­gen e.V.
Initia­tor: FBK für Thü­rin­gen e.V.
Mit­in­itia­to­ren der 1. Geraer Kin­der und Jugend­li­te­ra­tur­tage Stadt- und Regio­nal­bi­blio­thek Gera und Häsel­burg Gera.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-thomas-leibe-zu-den-1-kinder-und-jugendliteraturtagen-in-gera/]