Lesung mit Sigrid Damm in Erfurt

Wann:
20. März 2018 um 19:30
2018-03-20T19:30:00+01:00
2018-03-20T19:45:00+01:00
Wo:
KulturHaus Dacheröden
Anger 37
99084 Erfurt
Deutschland
Preis:
€ 13,-/erm. € 11,-
Kontakt:
Erfurter Herbstlese e.V.

Im Kreis treibt die Zeit – Lesung mit Sigrid Damm

 

Sigrid Damm spürt dem Lebensweg ihres Vaters, den sie bis kurz vor seinem Tod ablehnte, nach. Papiere und alte Fotos werden befragt; parallel dazu die historischen Einschnitte, die sein Leben bestimmten, geschildert. 1903 in Gotha geboren, 1993 dort gestorben, war er Zeuge von Kaiserreich, Weimarer Republik, Naziherrschaft, DDR-Regime und Bundesrepublik. Lebenslang sein Bedauern, nach der Entlassung aus britischer Kriegsgefangenschaft nicht im Westen geblieben zu sein. Sigrid Damms vorsichtige Spurensuche gibt Antworten auf Fragen, die sie dem Vater nie gestellt hat.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-sigrid-damm-in-erfurt/]