Lesung mit Sabine Rennefanz in Rudolstadt

Wann:
8. September 2022 um 19:00
2022-09-08T19:00:00+02:00
2022-09-08T19:15:00+02:00
Wo:
Stadtbibliothek Rudolstadt
Schulplatz 13
07407 Rudolstadt
Preis:
5,00 €
Kontakt:
Stadtbibliothek Rudolstadt

Corona hat nicht nur die Gesund­heit der Men­schen ange­grif­fen, son­dern unsere Gesell­schaft auf die Probe gestellt. Am Anfang hieß es: Wir sit­zen alle im sel­ben Boot. Doch von Soli­da­ri­tät war bald nichts mehr zu spü­ren. Die im Grund­ge­setz ver­an­kerte Gleich­heit aller wurde über Bord gewor­fen. Wie­der ein­mal zeigte sich: Kri­sen gehen zu Las­ten von Frauen und Kin­dern. Wel­che Ursa­chen sind dafür ver­ant­wort­lich? Warum gera­ten unsere Werte so leicht ins Wan­ken? Was läuft falsch in der Politik?

Sabine Renne­fanz wer­tet aktu­elle Stu­dien aus, nimmt poli­ti­sche Ein­ord­nun­gen vor und erzählt von eige­nen Erfah­run­gen als Frau und Mut­ter zweier Kin­der. Ein auf­rüt­teln­des und weg­wei­sen­des Buch – für gesell­schaft­li­che Gerech­tig­keit, Soli­da­ri­tät zwi­schen den Genera­tio­nen und eine nach­hal­tige Poli­tik für Kinder.

 

In Koope­ra­tion mit der Lan­des­zen­trale für poli­ti­sche Bil­dung Thüringen.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-sabine-rennefanz-in-rudolstadt/]