Lesung mit Olaf Trunschke in der Anatomischen Sammlung Jena

Wann:
16. November 2017 um 19:30
2017-11-16T19:30:00+01:00
2017-11-16T19:45:00+01:00
Wo:
Anatomischen Sammlung Jena
Teichgraben 7
07743 Jena
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Anatomischen Sammlung Jena

Vor 200 Jah­ren erschien in Lon­don ein Buch, das ein unheim­li­ches Eigen­le­ben ent­wi­ckelte: »Fran­ken­stein« — Die­ser Name wurde zur Meta­pher für die Schre­cken des Industrie-Zeitalters.
Wer aber weiß, dass die Mut­ter des berühm­ten Mons­ters eine blut­junge Frau war? Wie kam sie auf die Idee zu ihrem Roman? — Und: Wel­chen Namen und wel­ches Gesicht trägt das Grauen im 21. Jahrhundert?

Der Schrift­stel­ler Olaf Trunschke liest in der Ana­to­mi­schen Samm­lung Jena aus sei­nem neuen Roman »Die Kine­tik der Lügen«. — Ein Buch über künst­li­ches Leben und das Leben als Kunst.
Im Anschluss gewährt die Kus­to­din, Dr. Rose­ma­rie Frö­ber, einen Ein­blick in die erstaun­li­che Samm­lung des »Museum ana­to­micum Jenense«.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-olaf-trunschke-in-der-anatomischen-sammlung-jena/]