Lesung mit Olaf Trunschke in der Anatomischen Sammlung Jena

wann:
16. November 2017: 19:30
2017-11-16T19:30:00+01:00
2017-11-16T19:45:00+01:00
wo:
Anatomischen Sammlung Jena
Teichgraben 7
07743 Jena
Deutschland
Kosten
kostenlos
Kontakt:
Anatomischen Sammlung Jena

Vor 200 Jahren erschien in London ein Buch, das ein unheimliches Eigenleben entwickelte: »Frankenstein« — Dieser Name wurde zur Metapher für die Schrecken des Industrie-Zeitalters.
Wer aber weiß, dass die Mutter des berühmten Monsters eine blutjunge Frau war? Wie kam sie auf die Idee zu ihrem Roman? — Und: Welchen Namen und welches Gesicht trägt das Grauen im 21. Jahrhundert?

Der Schriftsteller Olaf Trunschke liest in der Anatomischen Sammlung Jena aus seinem neuen Roman »Die Kinetik der Lügen«. — Ein Buch über künstliches Leben und das Leben als Kunst.
Im Anschluss gewährt die Kustodin, Dr. Rosemarie Fröber, einen Einblick in die erstaunliche Sammlung des »Museum anatomicum Jenense«.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-olaf-trunschke-in-der-anatomischen-sammlung-jena/]