Lesung mit László Krasznahorkai in der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena

Wann:
24. Juni 2022 um 19:00
2022-06-24T19:00:00+02:00
2022-06-24T19:15:00+02:00
Wo:
Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena
Bibliothekspl. 2
07743 Jena
Preis:
€ 8,- / € 6,-
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Der neue Roman „Herscht 07769“ des unga­ri­schen Autors László Kraszn­ahor­kai spielt in Thü­rin­gen! Genauer gesagt in der Stadt „Kana“. Dort lebt Flo­rian Herscht, ein hilfs­be­rei­ter Mus­kel­protz, der fürch­tet, das Uni­ver­sum stürze dem­nächst ins Nichts – und den Kampf gegen eine Neo­na­zi­bande aufnimmt.

Lange ist mir ein Prot­ago­nist nicht mehr so ans Herz gewach­sen wie Flo­rian Herscht. Gemei­ner­weise kann man in die­sem Buch nie auf­hö­ren zu lesen. Ich sage es nicht mal nei­disch, son­dern als Beschenk­ter: László Kraszn­ahor­kai hat den heu­ti­gen deut­schen Roman geschrie­ben.“ (Ingo Schulze)

Eine Ver­an­stal­tung von Lese-Zei­chen e.V., Lan­des­zen­trale für poli­ti­sche Bil­dung Thü­rin­gen, Inter­na­tio­na­les Büro der Fried­rich-Schil­ler-Uni­ver­si­tät Jena, Imre Ker­tész Kol­leg Jena.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-lszl-krasznahorkai-in-der-thueringer-universitaets-und-landesbibliothek-jena/]