Lesung mit Julius Fischer in Jena

Wann:
16. Oktober 2018 um 20:00
2018-10-16T20:00:00+02:00
2018-10-16T20:15:00+02:00
Wo:
Paradiescafé Jena
Vor dem Neutor 5
07743 Jena
Deutschland
Kontakt:
Voland & Quist Büro Leipzig
(0)341-60479875

»Ich hasse Men­schen« – Lesung mit Julius Fischer

 

Julius Fischer hasst Men­schen. Das fängt bei Kin­dern an. Puber­tät geht auch gar nicht. Noch ätzen­der sind eigent­lich nur Stu­den­ten. Und natür­lich Berufs­tä­tige. Die sind am schlimms­ten. Aber nichts im Ver­gleich zu Rent­nern. In sei­nem neuen Buch erzählt er davon, wie er ver­sucht, all die­sen Leu­ten aus dem Weg zu gehen. Und wie er daran schei­tert.

Julius Fischer, gebo­ren 1984, ist Autor, Lie­der­ma­cher und Mode­ra­tor. Er ist Mit­glied diver­ser Lese­büh­nen, u. a. der Lese­düne mit Marc-Uwe Kling. Zusam­men mit Chris­tian Meyer prä­sen­tiert er die TV-Show „Comedy mit Kars­ten“ im MDR und spielt in der Band The Fuck Hor­niss­chen Orches­tra. Aktu­ell ist er neben Olaf Schu­bert in der ARD-Sen­dung „Olaf macht Mut“ zu sehen. Julius Fischer lebt in Leip­zig.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-julius-fischer-in-jena/]