Lesung mit Ingo Schulze in Jena

Wann:
2. März 2022 um 19:30
2022-03-02T19:30:00+01:00
2022-03-02T19:45:00+01:00
Wo:
Villa Rosenthal
Mälzerstraße 11
07743 Jena
Preis:
8€ / 6€
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Ingo Schulze: »Die recht­schaf­fe­nen Mörder«

Ingo Schulze erzählt davon, wie wird ein auf­rech­ter Bücher­mensch zum Reak­tio­när wird – oder zum Revo­luz­zer? Nor­bert Pau­lini ist ein hoch­ge­ach­te­ter Dresd­ner Anti­quar. Lange Jahre fin­den Bücher­lieb­ha­ber bei ihm Schätze und Gleich­ge­sinnte zum Gedan­ken­aus­tausch. Doch mit der Wende bricht das Geschäft ein, die Kun­den blei­ben weg. Pau­lini ver­sucht mit aller Kraft, sein Lebens­werk zu ret­ten. Doch er scheint dabei ein ande­rer zu wer­den. Er ist auf­brau­send und zor­nig. Er wird beschul­digt, an frem­den­feind­li­chen Aus­schrei­tun­gen betei­ligt zu sein. Die Geschichte nimmt eine vir­tuose Volte: Ist Pau­lini eine tra­gi­sche Figur oder ein Mörder?

Der Abend wird mode­riert von Diet­mar Ebert.

Ver­an­stal­ter: Lese-Zei­chen e.V., Jen­a­Kul­tur, Tha­lia Uni­ver­si­täts­buch­hand­lung, geför­dert durch den Zeiss Fonds.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-ingo-schulze-in-jena/]