Lesung mit Hubert Schirneck in Heiligenstadt

Wann:
28. April 2017 um 19:00
2017-04-28T19:00:00+02:00
2017-04-28T19:15:00+02:00
Wo:
Eichsfelder Kulturhaus
Aegidienstraße 11
37308 Heilbad Heiligenstadt
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Literaturmuseum »Thedor Storm«

Lügen­ge­schich­ten des Bal­dur Borin“ – Lesung mit Hubert Schirneck

Hubert Schirn­eck, gebo­ren 1962 in Gera, lebt als Schrift­stel­ler in Wei­mar. Er ist Erzäh­ler, Lyri­ker und Kin­der­buch­au­tor. Zudem ist er als Dreh­buch- und Büh­nen­au­tor in Erschei­nung getre­ten. Zu sei­nen Aus­zeich­nun­gen gehö­ren der Nie­der­rhei­ni­sche Lite­ra­tur­preis, der Öster­rei­chi­sche Staats­preis für Kin­der- und Jugend­li­te­ra­tur und das Thü­rin­ger Lite­ra­tur­sti­pen­dium. Hubert Schirn­eck ist Mit­glied des PEN-Zen­trums Deutsch­land. Seine Bücher wur­den bis­her in fünf­zehn Spra­chen übersetzt.

Eine Koope­ra­tion der Eichsfel­der Kul­tur­be­triebe mit dem Lite­ra­tur­mu­seum „Theo­dor Storm“ und dem Theo­dor-Storm-Ver­ein Heil­bad Hei­li­gen­stadt und der Lite­ra­ri­schen Gesell­schaft Thü­rin­gen e.V.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-hubert-schirneck-in-heiligenstadt/]