Lesung mit Horst Evers in Erfurt

Wann:
17. November 2018 um 19:30
2018-11-17T19:30:00+01:00
2018-11-17T19:45:00+01:00
Wo:
Atrium der Stadtwerke in Erfurt
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Deutschland
Preis:
13,00 € / 11,00 €
Kontakt:
Herbstlese e.V.
+49 361 644 123 75

Horst Evers: Es hätte alles so schön sein kön­nen

Das Leben des sieb­zehn­jäh­ri­gen Marco ver­än­dert sich schlag­ar­tig, als er näch­tens zufäl­lig beob­ach­tet, wie ein rie­si­ger, in Leder geklei­de­ter Mann kopf­über aus dem Fens­ter des unweit sei­nes Hei­mat­dor­fes gele­ge­nen Land­bor­dells fliegt. Kurz dar­auf stürmt eine junge Frau aus dem Haus, und noch ehe Marco die ganze Situa­tion mal in Ruhe mit sei­nen Hor­mo­nen aus­dis­ku­tie­ren kann, ver­spricht er ihr seine Hilfe. Die bei­den beschlie­ßen, den toten Mann, den blut­über­ström­ten Stein, auf dem er auf­ge­schla­gen ist, und sei­nen Wagen ver­schwin­den zu las­sen. Jeweils in einem ande­ren Bun­des­land, um es den ermit­teln­den Behör­den mög­lichst schwer zu machen. Damit beginnt eine rasante Tour durch Deutsch­land, die für beide mehr Über­ra­schun­gen bereit­hält, als sie je erwar­tet hät­ten. Das viele Geld, das sie statt des Reser­ver­ei­fens im Kof­fer­raum fin­den, noch nicht mal mit ein­ge­rech­net.

Horst Evers erzählt von einem Aben­teuer, das seine bei­den Hel­den aus der zwar kru­den, aber immer­hin beschau­li­chen Idylle ihres Dor­fes gera­dezu in die Welt hin­aus­schleu­dert. Eine aber­wit­zige und doch abso­lut benei­dens­werte Reise eines sehr jun­gen Man­nes und einer schö­nen Frau – und zugleich ein herr­lich schrä­ger Roman über das Erwach­sen­wer­den zwi­schen Stadt und Land.

Hugen­du­bel Filiale im Thü­rin­gen Park: Nord­häu­ser­straße 73t, 99091, Erfurt
Mo-Sa: 10.00–20.00 Uhr

Buch­hand­lung Hugen­du­bel: Anger 62, 99084, Erfurt
Mo-Sa: 9.30–20.00 Uhr

Ticket Shop Thü­rin­gen: TA, OTZ, TLZ Pres­se­häu­ser/­Ser­vice-Part­ner/an­ge­schlos­sene Tou­rist Infor­ma­tio­nen
0361 227 5 227  www.ticketshop-thueringen.de

Herbst­lese-Geschäfts­stelle: Anger 37, 99084, Erfurt
Mo-Fr: 12.00 – 18.30 Uhr, Sa: 10.00 – 15.00 Uhr
0361 644 123 75  www.herbstlese.de

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-horst-evers-in-erfurt/]