Lesung mit Gregor Weber, Melanie Rabe und Ulf Torreck in Jena

Wann:
7. April 2017 um 19:30
2017-04-07T19:30:00+02:00
2017-04-07T19:45:00+02:00
Wo:
Villa Rosenthal
Mälzerstraße
07745 Jena
Deutschland
Preis:
8,-/6,- € (ermäßigt)
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Tat­ort Villa: Der Kri­mi­abend mit Gre­gor Weber, Mela­nie Rabe und Ulf Torreck

Drei der bes­ten und erfolg­reichs­ten deut­schen Kri­mi­au­toren garan­tie­ren einen span­nen­den Abend in der Villa Rosen­thal! Gre­gor Weber, bekannt als saar­län­di­scher „Tatort“-Kommissar, erzählt in sei­nem Roman „Asphalt­seele“ von einem knall­har­ten Poli­zis­ten, der im Frank­fur­ter Rot­licht­mi­lieu ermit­telt. Sein neuer Fall ent­puppt sich als brand­ge­fähr­lich – auch für sein eige­nes Leben.

Mela­nie Raabe stammt aus Jena. Ihr Thril­ler „Die Falle“ wurde bis­lang in 21 Län­der ver­kauft. TriStar Pic­tures sicherte sich die Film­rechte. Nun legt sie mit „Die Wahr­heit“ ihren zwei­ten Roman vor: Ein rei­cher Geschäfts­mann ver­schwin­det spur­los wäh­rend einer Süd­ame­ri­ka­reise. Sie­ben Jahre spä­ter erhält seine Frau die Nach­richt, dass er noch lebt. Doch der Mann, der aus dem Flug­zeug steigt, ist ein Fremder!

Ulf Tor­reck nimmt uns in sei­nem Roman „Fest der Fins­ter­nis“ mit ins Paris des Jah­res 1805. Eine Mord­se­rie an jun­gen Mäd­chen hält die Stadt in Angst. Der Poli­zist Louis Marais weiß, dass es ein Mons­ter braucht, um ein Mons­ter zu jagen. Er wen­det sich an einen alten Bekann­ten, der hin­ter den Mau­ern eines Irren­hau­ses sein Leben fris­tet: den berüch­tig­ten Mar­quis de Sade!

Tickets sind im Ticket-Shop des Lese-Zei­chen und außer­dem im Vor­ver­kauf in der Tha­lia-Buch­hand­lung in der Neuen Mitte und an der Abend­kasse erhältlich.

Eine Ver­an­stal­tung des Lese-Zei­chen e.V. mit der Villa Rosen­thal und der Tha­lia Buch­hand­lung Jena mit freund­li­cher Unter­stüt­zung von ZEISS und der Spar­kas­sen­stif­tung Jena-Saale-Holzland.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-gregor-weber-melanie-rabe-und-ulf-torreck-in-jena/]