Lesung mit Dirk Brauns im Theater Rudolstadt

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
2. März 2017 um 20:00
2017-03-02T20:00:00+01:00
2017-03-02T20:15:00+01:00
Wo:
Theater Rudolstadt, Schminkkasten
Angerstraße 1
07407 Rudolstadt
Deutschland
Kontakt:
Thüringer Landestheater Rudolstadt

»Wir müs­sen dann fort sein« – Lesung mit dem Schrift­stel­ler Dirk Brauns
»Wir müs­sen dann fort sein« ist ein packen­des Buch über poli­ti­sche Ver­fol­gung, die Macht der Liebe und die Rolle der Ver­ge­bung als Weg der Erlösung.

Zehn Jahre lang hat Oli­ver Hackert, Kor­re­spon­dent einer deut­schen Tages­zei­tung in Minsk, sei­nen ver­hass­ten Vater, einen ehe­ma­li­gen Volks­po­li­zis­ten und sys­tem­treuen Schrift­stel­ler, nicht gese­hen – nun nimmt er die Ein­la­dung zu des­sen 75. Geburts­tag an. Er will sich aber nicht aus­söh­nen, son­dern nur Kon­takt zu des­sen Stu­di­en­freund Oleg Mitro­chin bekommen.

Oli­ver hat die Chance, als west­li­cher Jour­na­list das erste Inter­view seit Jah­ren mit dem berüch­tig­ten Dik­ta­tor zu füh­ren, der seine poli­ti­schen Kon­kur­ren­ten ver­schwin­den ließ. Als er sich ent­schließt, die Sache trotz der Gefahr für seine Fami­lie durch­zu­zie­hen, eska­liert die Situa­tion auf allen Ebe­nen: das Tref­fen mit dem Vater endet im Desas­ter und kurz vor dem kon­spi­ra­ti­ven Tref­fen mit Mitro­chin in Minsk wird Oli­ver klar, dass er über­wacht wird – ist sein Inter­view beim Dik­ta­tor nur eine Falle für Mitrochin?

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-dirk-brauns-im-theater-rudolstadt/]