Lesung mit Desirée Nick in Erfurt

Wann:
19. November 2018 um 19:30
2018-11-19T19:30:00+01:00
2018-11-19T19:45:00+01:00
Wo:
Atrium der Stadtwerke in Erfurt
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Deutschland
Preis:
13,00 € / 11,00 €
Kontakt:
Herbstlese e.V.
+49 361 644 123 75

Desi­rée Nick: Nein ist das neue Ja. Warum wir nicht alles abni­cken müs­sen

Ja-Sage­rei ist zum kol­lek­ti­ven Reflex gewor­den. Wir wol­len beliebt sein, bloß nicht anecken. Noble Streit­kul­tur ist uns völ­lig abhan­den­ge­kom­men, aber als die Nation der JA-Jun­kies, zu denen wir erzo­gen wur­den, kom­men wir nicht wei­ter!
Leute, lernt zu wider­spre­chen! Ob gegen­über dem Chef, in der Fami­lie, beim Shop­pen, in der Schule und als Mut­ter, Nein-Sage­rin Dési­rée erklärt uns scharf­zün­gig und anhand vie­ler per­sön­li­cher Anek­do­ten, warum wir ohne das ent­schlos­sene und bewusste NEIN nicht aus­kom­men.
Nein sagen heißt Ja sagen zu all den Din­gen, die uns wirk­lich am Her­zen lie­gen. Es ist der Schlüs­sel zu mehr Zeit, Liebe, Erfolg, Gesund­heit und per­sön­li­cher Ent­fal­tung! Wer Nein sagt, hat die Macht, trifft Ent­schei­dun­gen und steu­ert sein Schick­sal. Man muss schließ­lich nicht jeden Quatsch mit­ma­chen.

Hugen­du­bel Filiale im Thü­rin­gen Park: Nord­häu­ser­straße 73t, 99091, Erfurt
Mo-Sa: 10.00–20.00 Uhr

Buch­hand­lung Hugen­du­bel: Anger 62, 99084, Erfurt
Mo-Sa: 9.30–20.00 Uhr

Ticket Shop Thü­rin­gen: TA, OTZ, TLZ Pres­se­häu­ser/­Ser­vice-Part­ner/an­ge­schlos­sene Tou­rist Infor­ma­tio­nen
0361 227 5 227  www.ticketshop-thueringen.de

Herbst­lese-Geschäfts­stelle: Anger 37, 99084, Erfurt
Mo-Fr: 12.00 – 18.30 Uhr, Sa: 10.00 – 15.00 Uhr
0361 644 123 75  www.herbstlese.de

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-desire-nick-in-erfurt/]