Lesung mit dem Rammstein-Keyboarder Flake im Kulturbahnhof Jena

Wann:
30. Juni 2018 um 20:00
2018-06-30T20:00:00+02:00
2018-06-30T20:15:00+02:00
Wo:
Kulturbahnhof Jena
Spitzweidenweg 28
07743 Jena
Deutschland
Preis:
15 € / ausverkauft!
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.
»Heute hat die Welt Geburtstag«
Lesung mit dem Rammstein-Keyboarder Flake

 

Flake ist seit 1994 Key­boar­der bei »Ramm­stein«. Außer­dem spielte er u.a. bei »Fee­ling B« und »Mag­da­lene Kei­bel Combo«. In sei­nem neuen Buch »Heute hat die Welt Geburts­tag« erzählt Flake, wie es sein könnte, mit einer Band wie Ramm­stein einen Tag unter­wegs zu sein. Eine Kostprobe:

»Ich trete auf das Rad des Kes­sels, um mich hin­ein­zu­schwin­gen, stelle aber wie­der mal fest, dass dort kaum noch Platz für mich ist, denn da steht schon die Gas­fla­sche für die Flam­men drin. In den Boden sind Lam­pen ein­ge­baut, an die ich nicht ran­kom­men darf, weil die vie­hisch heiß wer­den. Ich habe mich bei einer Probe mal dar­auf abge­stützt und mir dabei fürch­ter­lich die Hände ver­brannt, da blieb rich­tig meine Haut an dem dün­nen Schutz­git­ter davor kle­ben. Es hat ganz eklig nach ver­brann­tem Fleisch gero­chen. Warum riecht es dann beim Gril­len so lecker? Liegt es an dem Salz oder dem Bier? Oder an der Fleischsorte?«

»Die Ramm­stein-Memoi­ren von Key­boar­der Chris­tian Lorenz, genannt Flake […], sind köst­lich ver­dat­tert und unab­ge­ho­ben lus­tig, eine Nar­re­tei klas­si­scher Spiel­art, (..) ein Schel­men­ro­man mit Spreng­kraft.« (FAZ)

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-dem-rammstein-keyboarder-flake-im-kulturbahnhof-jena/]