Lesung mit Andreas Maier auf Burg Ranis

Wann:
4. Oktober 2018 um 19:30
2018-10-04T19:30:00+02:00
2018-10-04T19:45:00+02:00
Wo:
Burg Ranis
Burg
07389 Ranis
Deutschland
Preis:
8€ / 6€
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Andreas Maier liest »Was wir waren« und andere Kolumnen

Seit Jah­ren arbei­tet der Schrift­stel­ler Andreas Maier an einem lite­ra­ri­schen Groß­pro­jekt: Elf Romane, eine Hei­mat­saga, ein Lebens­be­richt. Doch auch die kleine lite­ra­ri­sche Form beherrscht Andreas Maier meis­ter­haft. Seine Kolum­nen erschei­nen online und off­line in zahl­rei­chen Zei­tun­gen und Maga­zi­nen. Darin nimmt er die Leser mit in seine Welt, seine Kind­heit, die Jugend, seine Hei­mat Wet­terau, nach Däne­mark oder Ita­lien. Er schreibt von Fami­lie, Fuß­ball, Apfel­wein, von Tho­mas Bern­hard und sei­nem Jahr ohne Udo Jür­gens, von Ängs­ten, Knei­pen­freu­den und -nöten, ein­ge­packt in absurde Vor­komm­nisse und komi­sche Erleb­nisse.

Andreas Mai­ers aktu­el­ler Kolum­nen-Band trägt den Titel »Was wir waren«, der Autor ent­schei­det jedoch am liebs­ten auf der Bühne und anhand des Publi­kums, was er liest. Es kön­nen also auch Texte aus »Onkel J. – Hei­mat­kunde« und »Mein jahr ohne Udo Jür­gens« auf dem Pro­gramm ste­hen.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-andreas-maier-auf-burg-ranis/]