Lesung mit Andreas Leusink in Rudolstadt

Wann:
7. Mai 2019 um 19:00
2019-05-07T19:00:00+02:00
2019-05-07T19:15:00+02:00
Wo:
Stadtbibliothek Rudolstadt
Schulplatz 13
07407 Rudolstadt
Preis:
8 €
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Gun­der­mann. Von jedem Tag will ich was haben“ Lesung mit Andreas Leu­sink.

 

Ger­hard Gun­der­mann war Bag­ger­fah­rer und Lie­der­ma­cher, Genosse und Rebell, Offi­ziers­schü­ler und Befehls­ver­wei­ge­rer, Spit­zel und Bespit­zel­ter. Ein Welt­ver­bes­se­rer, der es nicht bes­ser wusste. Ein Zer­ris­se­ner. Er drängte immer nach vorn und eckte immer an.

Andreas Leu­sink hat in sei­nem Buch viele bis­her unver­öf­fent­lichte Texte und Fotos, Briefe und Erin­ne­run­gen, Doku­mente und Inter­views zusam­men­ge­stellt. Außer­dem gibt er Ein­blick in die Ent­ste­hungs­ge­schichte des gro­ßen Kino­films „Gun­der­mann“, der noch ein­mal neu auf ein ver­schwun­de­nes Land blickt. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit.

Die Fuchs­tal-Chao­ten beglei­ten die Lesung mit Songs von Ger­hard Gun­der­mann.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-andreas-leusink-in-rudolstadt-2/]