Lesung mit Alexander Kaschte auf Burg Ranis

Wann:
14. November 2019 um 19:30 – 20:30
2019-11-14T19:30:00+01:00
2019-11-14T20:30:00+01:00
Wo:
Burg Ranis
Ranis
Burg
Preis:
Karten gibt es für € 6,- im Ticketshop auf www.lesezeichen-ev.de
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Alex­an­der Kaschte (Sam­sas Traum) liest »Weis­ser als das Was­ser 3«

Don­ners­tag, 14.11.2019, 19:00 Uhr, Burg Ranis

Im Spät­herbst 2019 begibt sich Alex­an­der Kaschte, Stern­zei­chen Arsch­loch, (Comic-)Autor, Foto­graf und Krea­tiv­kopf der deut­schen Musik-Que­ru­lan­ten »Sam­sas Traum«, auf eine Lese­reise in den Osten der Repu­blik. Er möchte dort nicht nur die frohe Kunde gemein­ge­fähr­li­cher Kat­zen ver­brei­ten, son­dern auch aus dem bis dahin erschie­ne­nen »Weis­ser als das Was­ser 3« vor­tra­gen – dem längst­ver­spä­te­tes­ten Buch des Uni­ver­sums. Also: Das Ende der Welt ist nah, und es wird so haar­sträu­bend krank wie komisch.

Wenn man Kaschte Glau­ben schen­ken kann, und das kann man meis­tens nicht, möchte er in jeder der vier Städte ein ande­res Pro­gramm vor­tra­gen, den Dia­log mit den Besu­chern suchen und etli­che Anek­do­ten und lite­ra­ri­sche Über­ra­schun­gen aus sei­nem zer­fled­der­ten Hut zau­bern.

Kasch­tes Lesun­gen sind Abende am Abgrund und eine Ode an die Unver­bes­ser­lich­keit. Neben einem stief­müt­ter­lich geführ­ten Bücher­tisch erwar­tet die Besu­cher auch ein exklu­si­ves Lese­reise-Shirt, das nur vor Ort erhält­lich sein wird.

 

Orga­ni­sa­tor: Cor­vus e.V., Lese-Zei­chen e.V.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-alexander-kaschte-auf-burg-ranis/]