Kreatives Schreiben mit Anke Engelmann im Kultur: Haus Dacheröden (Präsenzveranstaltung)

Wann:
27. November 2020 um 10:00 – 15:00
2020-11-27T10:00:00+01:00
2020-11-27T15:00:00+01:00
Wo:
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt
Anger 37
99084 Erfurt
Preis:
42 € / 35 € Rabatt
Kontakt:
Erfurter Herbstlese
+49 361 644 123 75

Wohn­träume und Badezimmergeschichten
Work­shop Krea­ti­ves Schrei­ben am 27. Novem­ber 2021 im Kul­tur: Haus Dacheröden

In einer Woh­nung kann man woh­nen, baden, kochen und schlaf­zim­mern (das ist nicht von mir). Mit einer Woh­nung kann man einen Men­schen genauso töten wie mit einer Axt (das ist von Hein­rich Zille). Vor allem, wenn sie kein Bad besitzt. Das Bade­zim­mer ist der wich­tigste Raum einer Woh­nung. Hier ver­sinkt man in der Wanne wie in einem Ute­rus. Hier hockt man schutz­los auf der Toi­lette oder gibt sich dem ver­füh­re­ri­schen Strahl der war­men Dusche hin. Hier blü­hen Kon­flikte um nicht zuge­schraubte Zahn­pasta-Tuben und Haare im Abfluss, für die es manch­mal nur eine Lösung gibt: Haushaltschemikalien!
Bau­haus oder Hel­lerau, Ikea oder Eigen­bau: Was sagt eine Woh­nung über ihre Bewoh­ner? Was lau­ert im Kel­ler, unter dem Tep­pich, unter der Bett­de­cke? Im gars­ti­gen Novem­ber zie­hen wir uns in unsere vier bis 24 Wände zurück. Viel gibt es zu ent­de­cken – ich freu mich drauf!

Anmel­dung:
Mail an: engelmann@poesiebuero.de
Preise: 42 Euro, erm. 35 Euro, Rabatt möglich

 

 

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/kreatives-schreiben-mit-anke-engelmann-im-kultur-haus-dacheroeden-praesenzveranstaltung-2/]