Kreatives Schreiben mit Anke Engelmann im Kultur: Haus Dacheröden

Wann:
24. September 2022 um 10:00 – 15:00
2022-09-24T10:00:00+02:00
2022-09-24T15:00:00+02:00
Wo:
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt
Anger 37
99084 Erfurt
Preis:
42 € / 35 € Rabatt
Kontakt:
Erfurter Herbstlese
+49 361 644 123 75

Drei mal drei ist 96
Work­shop Krea­ti­ves Schrei­ben am 24. Sep­tem­ber im Kul­tur: Haus Dacheröden.

Wie ein Steh­auf­männ­chen balan­ciert sie auf ihrem Bein: die Neun. Ent­stan­den aus der hei­li­gen Zahl Drei, die, mit sich selbst mul­ti­pli­ziert, die höchste Voll­endung und mit sich selbst addiert, die höchste Lust ergibt. Neun Monate wächst ein Men­schen­kind im Mut­ter­bauch, dann ist es per­fekt und bereit für die Welt.
Die Neun ist eine trü­ge­ri­sche Tante, man fällt immer wie­der auf sie her­ein: Ein gan­zes Schnäpp­chen­land liegt zwi­schen 999,99 und 1.000 Euro. Sie strahlt bis ins Tier­reich, neun­mal spießt der Neun­tö­ter Beute auf einen Dorn, bevor er sei­nen Hun­ger end­lich stil­len kann, so der Volksglaube.
Ist ein Neun­mal­klug wirk­lich schlauer als ein Sie­ben­ge­schei­ter? Ist in einer ande­ren Dimen­sion drei mal drei viel­leicht doch 96? Viele Gründe, um am Sams­tag mit der Neun und ihren Ver­wand­ten, der Drei und der Sechs, zu jon­glie­ren. Keine Angst, die exak­ten Wis­sen­schaf­ten las­sen wir hin­ter uns und Taschen­rech­ner und Mathe­be­ga­bun­gen zu Hause. Ich freu mich drauf!

Krea­ti­ves Schrei­ben mit Anke Engel­mann: immer am letz­ten Sams­tag im Monat, immer 10 bis 15 Uhr

Anmel­dung:
Mail an: engelmann@poesiebuero.de
Kos­ten: 42 Euro, ermä­ßigt 35 Euro. Rabatt möglich

 

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/kreatives-schreiben-mit-anke-engelmann-im-kultur-haus-dacheroeden-4/]