»Kranewitt und Pimpernell – von verbotenen und erstaunlichen Kräutern« Nikola Hübsch erzählt für Erwachsene

Wann:
6. August 2017 um 16:00
2017-08-06T16:00:00+02:00
2017-08-06T16:15:00+02:00
Wo:
Naturbühne Schlosspark Ebersdorf
Saalburg-Ebersdorf
Deutschland
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

»Wie kann ich sie so wecken, dass sie gerne wach wird?« Eine kniff­lige Frage – die Ant­wort ent­schei­det über Leben und Tod. Des­halb wird in einer hei­ßen Nacht an dem Bett der Aus­er­wähl­ten Groß­vä­ter­chen Was­ser­pfeife um Geschich­ten gebe­ten: Da ver­greift sich ein König an den Blü­ten des Neem­bau­mes, der Zitro­nen­häupt­ling sucht mit sei­ner Gewürz- und Pflan­zen­schar ein gefahr­lo­ses Zuhause und ein erblin­de­ter Vater braucht ein ganz beson­de­res Heilmittel.

Nikola Hübsch erzählt außer­dem, warum es manch­mal vier Wün­sche in den Mär­chen geben sollte und dass es für eine Frau durch­aus schön sein kann, wenn der Traum-prinz zuhause bleibt.

Nikola Hübsch war nach dem Schau­spiel­stu­dium einige Jahre an deut­schen Thea­tern tätig, bevor sie nach Nami­bia emi­grierte. Dort war sie Redak­teu­rin und Mode­ra­to­rin beim Rund­funk, spä­ter Vize­in­ten­dan­tin des Natio­nal­thea­ters in Windhoek und lernte das Erzäh­len. Seit ihrer Rück­kehr erzählt sie lei­den­schaft­lich gerne für Men­schen jeden Alters, lei­tet in Frei­burg das Pro­jekt »EZW« und hält Lehr­auf­träge zum Erzäh­len und zu Jeux Dra­ma­ti­ques an Hochschulen.

http://www.nikolahuebsch.com

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/kranewitt-und-pimpernell-von-verbotenen-und-erstaunlichen-kraeutern-nikola-huebsch-erzaehlt-fuer-erwachsene/]