Jakob-Augstein-Lesung mit Christine Hansmann in Lausnitz

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
29. Mai 2016 um 16:00
2016-05-29T16:00:00+02:00
2016-05-29T16:30:00+02:00
Wo:
Rittergut Lausnitz
Ortsstraße 3
07806 Oppurg
Deutschland
Preis:
5 €
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Jakob Aug­steins »Die Tage des Gärt­ners« gele­sen von Chris­tine Hansmann

Wo finde ich die schöns­ten Tul­pen? Darf ich in mei­nen Gar­ten eine Sta­tue stel­len? Und nei­gen Gärt­ner zu Gewalt­ver­bre­chen? Jakob Aug­stein hat ein unge­wöhn­li­ches, sehr sub­jek­ti­ves Buch über die Gar­ten­ar­beit ver­fasst. Man fin­det darin nicht nur hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen zum Büsche­pflan­zen, Zwie­beln­set­zen und Blu­men­gie­ßen, son­dern auch sehr amü­sante Abschwei­fun­gen zu aller­lei Fra­gen, die einem beim Unkraut­jä­ten durch den Kopf gehen.

Chris­tine Hans­mann ist aus­ge­bil­dete Sän­ge­rin und war viele Jahre fest enga­giert in der Sparte Oper des Deut­schen Natio­nal­thea­ters in Wei­mar. Sie ist außer­dem Autorin von Gedich­ten, 2012 erschien ihr Band „Flucht ins Gelände“. Als Vor­le­se­rin tritt sie seit vie­len Jah­ren mit zahl­rei­chen pro­gram­men in ganz Thü­rin­gen auf.

Eine Ver­an­stal­tung des Lese-Zei­chen e.V. mit dem Rit­ter­gut Lausnitz.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/jakob-augstein-lesung-mit-christine-hansmann-in-lausnitz/]