Gunter Böhnke: Hubbe, mei Begahsus, hubbe!

Wann:
23. April 2017 um 16:00
2017-04-23T16:00:00+02:00
2017-04-23T16:15:00+02:00
Wo:
Pinsenberghalle Krölpa
Raniser Str. 17
07387 Krölpa
Deutschland
Preis:
16 / 14 €
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Gun­ter Böhn­kes Auf­tritte sind legen­där, ob er gemein­sam mit Bernd Lutz-Lange, Tom Pauls oder solo auf der Bühne steht. Gun­ter Böhnke lebt seine säch­si­sche Her­kunft – augen­zwin­kernd und urkomisch!
In sei­nem Pro­gramm »Hubbe, mei Bega­sus, hubbe!« wird Ihnen Gun­ter Böhnke den Sach­sen plas­tisch und ver­ständ­lich auf die Bühne stel­len. Nicht nur mit Hilfe von Joa­chim Rin­gel­natz und Hans Rei­mann, son­dern vor allem durch die uner­reich­ten Texte der Leip­zi­ger Mund­art­dich­te­rin Lene Voigt und den schier uner­schöpf­li­chen Volks­mund, der mit Wit­zen und säch­si­schen »Schnerz­chen« zu Wort kommt.
Das typisch säch­si­sche Um-die-Ecke-Den­ken und die Dop­pel­bö­dig­keit des säch­si­schen Wesens wird er nicht zuletzt aus eige­nem Erle­ben beschrei­ben. Von Dres­den-Pie­schen bis nach Neu­see­land, von Rumä­nien bis Lon­don – über­all hat den ech­ten Sach­sen seine Spitz­fin­dig­keit in gefähr­li­chen Situa­tio­nen gerettet.
Gun­ter Böhnke wird von Jörg Leist­ner (Piano) und Tho­mas Moritz (Kon­tra­bass) begleitet.

Kar­ten­ver­kauf:  bei der Gemeinde Krölpa (03647–43140) und in der Buch­hand­lung am Markt in Pößneck

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/gunter-boehnke-hubbe-mei-begahsus-hubbe/]