Buchvorstellung mit Ulf Annel in

Wann:
25. April 2018 um 19:00
2018-04-25T19:00:00+02:00
2018-04-25T19:15:00+02:00
Wo:
Galerie des Verbandes Bildender Künstler Thüringen
Krämerbrücke 4
99084 Erfurt
Deutschland

Sil­bergrau­blau – Ulf Annel liest und plau­dert

Sil­bergrau­blau ist für Ulf Annel eine Sehn­suchts­farbe. Eigent­lich habe er See­sucht, sagt der Thü­rin­ger Autor und Kaba­ret­tist, darum müsse er jeden Som­mer an die Ost­see. Für Kin­der von 8 bis 108 schreibt er dort Gedichte, die ihre Publi­kums­pre­miere zumeist an der Graal-Mürit­zer Lyrik­bu­che erle­ben. Unter­halt­sam, froh­ge­mut, wort­ver­spielt – ein biss­chen wie  von Erhardt, Rin­gel­natz oder Mor­gen­stern. Gereim­tes für die Strand­ta­sche und für alle im Bin­nen­land, die gern Sand zwi­schen den Zehen haben.

Das Buch ist vol­ler Bil­der der Male­rin Anke Fabian aus Neu­stre­litz, Bil­der, die eine zau­ber­hafte Atmo­sphäre schaf­fen, ohne in die Idylle abzu­glei­ten. Ein Abend also für Auge und Ohr, fürs Herz und fürs Zwerch­fell.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/buchvorstellung-mit-ulf-annel-in/]