Buchvorstellung mit Ulf Annel in

Wann:
25. April 2018 um 19:00
2018-04-25T19:00:00+02:00
2018-04-25T19:15:00+02:00
Wo:
Galerie des Verbandes Bildender Künstler Thüringen
Krämerbrücke 4
99084 Erfurt
Deutschland

Silbergraublau – Ulf Annel liest und plaudert

Silbergraublau ist für Ulf Annel eine Sehnsuchtsfarbe. Eigentlich habe er Seesucht, sagt der Thüringer Autor und Kabarettist, darum müsse er jeden Sommer an die Ostsee. Für Kinder von 8 bis 108 schreibt er dort Gedichte, die ihre Publikumspremiere zumeist an der Graal-Müritzer Lyrikbuche erleben. Unterhaltsam, frohgemut, wortverspielt – ein bisschen wie  von Erhardt, Ringelnatz oder Morgenstern. Gereimtes für die Strandtasche und für alle im Binnenland, die gern Sand zwischen den Zehen haben.

Das Buch ist voller Bilder der Malerin Anke Fabian aus Neustrelitz, Bilder, die eine zauberhafte Atmosphäre schaffen, ohne in die Idylle abzugleiten. Ein Abend also für Auge und Ohr, fürs Herz und fürs Zwerchfell.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/buchvorstellung-mit-ulf-annel-in/]